Studienbeihilfenberechnung Die Arbeiterkammer Studienbeihilfenberechnung

1.Familiensituation:
Meine Eltern leben getrennt. weitere Informationen
Ich habe Kinder und bin zur Pflege und Erziehung gesetzlich verpflichtet. weitere Informationen
Ich habe mindestens ein Kind geboren. weitere Informationen
Ich bin verheiratet oder lebe in einer eingetragenen Partnerschaft. weitere Informationen
Ich bin geschieden. weitere Informationen
Ich bin Vollwaise.
Ich bin Halbwaise.
 
2.Selbsterhalt:
Ich habe mich schon mind. vier Jahre zur Gänze selbst erhalten. weitere Informationen
 
3.Persönliche Situation:
Ich bin zu mindestens 50% behindert. weitere Informationen
Ich bin gehörlos bzw. hochgradig schwerhörig oder trage ein Cochleaimplantat.
Ich bin blind, hochgradig sehbehindert oder überwiegend auf den Gebrauch eines Rollstuhls angewiesen.
Ich habe meinen Präsenz-, Zivil- oder Ausbildungsdienst abgeleistet. weitere Informationen
Ich habe ein freiwilliges Sozialjahr abgeleistet. weitere Informationen
 Ihr Geburtsmonat: Ihr Geburtsjahr: weitere Informationen
 Ihr Antragszeitraum: weitere Informationen
 
4.Studiensituation:
Ich bin auswärtig gemäß Studienförderungsgesetz: weitere Informationen
Ich studiere an einer österreichischen Fernuniversität.
Ich habe mein Studium spätestens in dem Kalenderjahr begonnen, in dem ich mein 19. Lebensjahr vollendet habe, mein Studium hat eine gesetzliche Mindeststudiendauer von 10 Semestern oder mehr und ich befinde mich noch in der gesetzlichen Mindeststudiendauer. weitere Informationen